Vom Verzehr wird abgeraten

von Hans-Ulrich Grimm
Vom Verzehr wird abgeraten

Positiv (11):
Hexchen123s avatar

Wer sich mit gesunder Ernährung auseinandersetzt, kommt um diesen Autor nicht herum. Er öffnet uns die Augen, knallhart und wahrheitsgetreu.

Kritisch (2):
WildRoses avatar

Enthält kaum neue Informationen

Inhaltsangabe zu "Vom Verzehr wird abgeraten"

Herzschutz-Margarine kann dem Herzen schaden und zusätzliches Vitamin A dem Embryo. Dem Essen zugesetztes Kalzium verhindert vielleicht einen Knochenbruch, kann aber auch einen Herzinfarkt bewirken. Jedes Jahr gibt es mehr 'Vitamintote' als Verkehrstote. Der renommierte Nahrungskritiker Hans-Ulrich Grimm zeigt, wie die Industrie für Gesundheitsnahrung unsere Gesundheit bewusst aufs Spiel setzt. Er gewährt Einblicke in das schwer durchschaubare, aber für viele lukrative Geflecht aus Einzelhandel, Lebensmittelkonzernen, fremdgesteuerter Forschung und industriefreundlicher Politik. Grimm leuchtet hinter die Werbefassade der Unternehmen und rechnet mit den Gesundheitsversprechen der Nahrungsmittelkonzerne ab.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.09.2013