Hans-Ulrich Horster Herz ohne Gnade,

Inhaltsangabe zu „Herz ohne Gnade,“ von Hans-Ulrich Horster

Um ein eigenes Leben führen zu können, nimmt die junge, hübsche, ehrgeizige Anja Wegener die Stelle einer Sekretärin bei Friedrich Rombach, dem Besitzer der weltbekannten Farbwerke, in Karlsruhe an. Rombach gilt als rücksichtsloser Geschäftsmann. Doch Anja entdeckt auch Wärme in ihm. Als Rombach ihr überraschend einen Heiratsantrag macht, willigt sie ein. Doch nicht nur aus Achtung, die sie für ihn empfindet. Der mehr als doppelt so alte, an Leukämie erkrankte Mann kann ihr das bieten, was sie bisher entbehrte: Sicherheit und ein sorgenfreies Leben.

Doch eines Tages wird Friedrich Rombach vergiftet aufgefunden. Der Mordverdacht fällt auf seinen Sohn Ulrich; die abgrundtiefe Feindschaft zwischen Vater und Sohn ist niemandem verborgen geblieben. Zwar beteuert Ulrich seine Unschuld, aber alles spricht gegen ihn. Anja Wegener, die für ihn kaum Sympathie hegte, gehört zu den wenigen Menschen, die ihm glauben. Und tatsächlich gibt es am letzten Gerichtstag im Mordprozeß Rombach eine sensationelle Wende...

Töchter

Marina_Nordbreze

Kleine Feuer überall

Ein besonderer Roman, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird

milkysilvermoon

Hier ist es schön

Ein sehr düsterer und bedrückender Roman, der zum Nachdenken und Umdenken einlädt

alupus

Die Farbe von Milch

M.A.R.Y.

voeglein

#EGOLAND

Nichts für mich langweilige Charaktere

OmaGrete

Die Ladenhüterin

Eine wundervolle kleine Geschichte über die etwas andere Heldin des Alltags, die über Umwege erst zu sich selbst findet

dasannalein