Hans-Ulrich Horster Suchkind 312

Inhaltsangabe zu „Suchkind 312“ von Hans-Ulrich Horster

Hier der Steckbrief! Name: Haake oder Harke oder Hanke. Vorname: Martina. Geboren etwa 1944, Augen blau, Haare blond. . Nach Krieg und Flucht glaubt Ursula Gothe, an der Seite ihres Mannes endlich Ruhe und Geborgenheit gefunden zu haben. Ja, sie ist glücklich. . Dabei müßte Ursula Gothe eigentlich besser wissen, was Glück ist. Aber sie versucht, dieses Glück ebenso zu vergessen wie das Leid, das ihm in den verworrenen Jahren des Krieges jäh gefolgt ist. . Da stößt Ursua Gothe auf das Bild des Suchkindes 312 - auf ihr Kind, das sie auf der Flucht verlor, die Tochter ihres Verlobten Achim Lenau, der im Krieg gefallen sein soll und von dessen Existenz ihr Mann nichts weiß. Als andere Frauen das Suchkind 312 beim Roten Kreuz für sich reklamieren und als auch noch der totgeglaubte Achim Lenau wieder auftaucht, steht Ursula Gothe vor einer schweren Entscheidung... (Quelle:'Fester Einband/01.01.1981')

ein Buch , das mich sehr berührt hat und das ich bis zum Schluß nicht aus der Hand legen konnte. Lesenswert.

— Michelangelo

Das geheime Leben des Monsieur Pick

once-upon-a-time

Der gefährlichste Ort der Welt

ulliken

Als wir unbesiegbar waren

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und ihre Bedeutung fürs Leben.

hello_marlie

Und es schmilzt

Dieses Buch ist wie ein Trommelwirbel – erst mysteriös leise, dann immer zügiger und letztlich bleibt vor lauter Schock der Tusch aus.

Bröselchen

Dann schlaf auch du