Suchkind 312

Cover des Buches Suchkind 312 (ISBN: 9783939532729)

Maccaronis avatar
Maccaroni
vor 3 Jahren

Spannend bis zur letzten Seite

vor 7 Jahren

ein Buch , das mich sehr berührt hat und das ich bis zum Schluß nicht aus der Hand legen konnte. Lesenswert.

Inhaltsangabe zu "Suchkind 312"

Hier der Steckbrief! Name: Haake oder Harke oder Hanke. Vorname: Martina. Geboren etwa 1944, Augen blau, Haare blond. . Nach Krieg und Flucht glaubt Ursula Gothe, an der Seite ihres Mannes endlich Ruhe und Geborgenheit gefunden zu haben. Ja, sie ist glücklich. . Dabei müßte Ursula Gothe eigentlich besser wissen, was Glück ist. Aber sie versucht, dieses Glück ebenso zu vergessen wie das Leid, das ihm in den verworrenen Jahren des Krieges jäh gefolgt ist. . Da stößt Ursua Gothe auf das Bild des Suchkindes 312 - auf ihr Kind, das sie auf der Flucht verlor, die Tochter ihres Verlobten Achim Lenau, der im Krieg gefallen sein soll und von dessen Existenz ihr Mann nichts weiß. Als andere Frauen das Suchkind 312 beim Roten Kreuz für sich reklamieren und als auch noch der totgeglaubte Achim Lenau wieder auftaucht, steht Ursula Gothe vor einer schweren Entscheidung...

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Editionnova