Hans-Ulrich Keller Kompendium der Astronomie

Inhaltsangabe zu „Kompendium der Astronomie“ von Hans-Ulrich Keller

Das Kompendium der Astronomie ist eine umfassende und zugleich verständliche Einführung in die Astronomie. Es schlägt die Brücke von einfachen Werken für Laien zu Fachbüchern der Forschung.

Als größte Stärke gilt sein Nachschlagewert: Mit über 200 Tabellen und Illustrationen sowie einem Ausführlichen Anhang finden sich hier Zahlen, Daten und Fakten, die man in anderen Werken oder im Internet vergeblich sucht.

Es ist sowohl zum Selbststudium als auch als Begleitbuch zu Astronomiekursen hervorragend geeignet.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!