Hans-Ulrich Keller Wörterbuch der Astronomie

Inhaltsangabe zu „Wörterbuch der Astronomie“ von Hans-Ulrich Keller

Hier gibt es das Wichtigste auf einen Blick: die Astronomie in 500 Stichworten. Hans-Ulrich Keller kennt die häufigsten Fragen und Probleme von Sterninteressierten bestens, aus seiner Erfahrung als Autor des Kosmos Himmelsjahrs und als langjähriger Planetariumsleiter. In allgemein verständlicher Sprache erläutert er in diesem Buch alle grundlegenden Begriffe der Astronomie, durch viele Grafiken und Bilder illustriert. Das Lexikon räumt alle potenziellen Fußangeln beiseite und bietet Himmelsjahr-Neulingen einen schnellen und sicheren Einstieg sowie Hobby-Astronomen eine immer wieder nützliche Basis.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch