Hans-Ulrich Möhring , Michel Faber Das karmesinrote Blütenblatt

Inhaltsangabe zu „Das karmesinrote Blütenblatt“ von Hans-Ulrich Möhring

Interessante Geschichte. Ein wirklich großartiger Schreibstil. Doch teilweise sehr langatmig erzählt.

— Astell

Herrscher des Nordens - Odins Blutraben

Könnte mich nicht so überzeugen wie Band 1

Euridike

Die Salzpiratin

Mit einer mutigen Salzpiraten unternimmt man eine abenteuerliche Reise ins frühe Mittelalter

crispin14

Medici - Das Blut der Königin

Toller Abschluss....

Bjjordison

Diamanten-Dynastie

Spannende Geschichte über einen Familienkonzern - teilweise jedoch stark gerafft und gegen Ende hin zu heftig und unglaubwürdig. Schade!

Kitosvea

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Rezension zu "Das karmesinrote Blütenblatt" von Hans-Ulrich Möhring

Das karmesinrote Blütenblatt

Ritja

14. December 2010 um 18:15

Eine gut zu lesende Geschichte über eine Hure und deren Leben im 19. Jahrhundert in England. Ihre Ängste, die Liebe zu einem Fabrikantensohn, ihr Ausbruch aus dem Milieu und das unerwartete Ende. Der Leser wird von dem Erzähler an die Hand genommen und gelegentlich direkt angesprochen, was den Leser fast noch mehr an das Buch bindet. Wer viele Seiten (über 1.000) und lange Geschichten mag, kann hier auf seine Kosten kommen.

• Rezension zu "Das karmesinrote Blütenblatt" von Hans-Ulrich Möhring

Das karmesinrote Blütenblatt

beate

14. May 2007 um 15:19

Die Erzählung ist sehr anschaulich und unterhaltsam, bis auf das letzte Drittel, dann zieht es sich irgendwie.