Hans-Ulrich Mielsch Wiedersehen in Luxor

Inhaltsangabe zu „Wiedersehen in Luxor“ von Hans-Ulrich Mielsch

§B§Eine Geschichte von Freundschaft und Liebe in Luxor§S§§Ein Winter in Luxor wird von entscheidender Bedeutung für die Geschwister Marc und Daisy. Mit ihren Eltern verbringen sie acht Wochen im Old Winter Palace Hotel von Luxor, wo sie den jungen Ägypter Ahmed kennen lernen, dessen fremdartiger Zauber sie beide sofort fasziniert. Ahmed zeigt den Geschwistern nicht nur den Tempel von Luxor, die Memnonskolosse oder das Tal der Könige, sondern führt sie auch zu weniger bekannten Orten: auf den Kamelmarkt in den Souks und in sein urtümliches Heimatdorf Sch ch Abd el Gourna, das mit seinen pastellfarbenen Häusern wie ein Paradies im Wüs-tensand wirkt. Als Daisy sich in Ahmed verliebt, kommt es zwischen den Geschwistern, bis zu ihrer Ägyptenreise durch ihre gemeinsame Leidenschaft für die Musik ein Herz und eine Seele, zu einem schmerzhaften Bruch. Viele Jahre später, nach dem tragischen Tod der Schwester, kehrt Marc nach Luxor zurück, um zu begreifen, was seinerzeit hier ges chehen ist. Auf einem Felsen oberhalb des Totentempels von Deir el Bahari kommt es zu einem dramatischen Wiedersehen mit Ahmed.§

Stöbern in Historische Romane

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

Das Geheimnis der Schneekirsche