Mein Kriegstagebuch

von Hans-Ulrich Rudel
Mein Kriegstagebuch

Inhaltsangabe zu "Mein Kriegstagebuch"

Hans-Ulrich Rudel war der bei weitem erfolgreichste Kriegsflieger des Zweiten Weltkrieges. Rudel wurde 1916 in Schlesien geboren und trat nach dem Abitur in die Militärfliegerschule Wildpark-Werder ein. Den Krieg erlebte er bis zum letzten Tag an der Ostfront, wo sein Einsatz an allen wichtigen Schwerpunkten des Kampfes entscheidend für die jeweilige Gesamtlage war. Nach 2530 Feindflügen wurde Oberst Rudel als einzigem Soldaten der Deutschen Wehrmacht die höchste Tapferkeitsauszeichnung verliehen, das goldene Eichenlaub mit Schwerten und Brillanten zum Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes. Rudel stellte sich auch nach 1945 patriotisch in den Dienst für Deutschland. Er starb 1982. Seine Kriegserlebnisse hat Rudel so niedergeschrieben, daß der Leser nahezu selbst die dramatischen Einsätze Rudels miterlebt.

ISBN:9783938392058
Verlag:Winkelried-Verlag