Der Papst, den ich gekannt habe

Cover des Buches Der Papst, den ich gekannt habe (ISBN: 9783518460429)

H
Habicht
vor 2 Jahren

Lesenswerte Story über einen Aufschneider, der ein turbulentes Leben hinter sich hat!

Inhaltsangabe zu "Der Papst, den ich gekannt habe"

Er ist weltmännisch, vielsprachig und verkehrt in exklusivsten Kreisen. Behauptet er jedenfalls. Er spricht mehrere Sprachen perfekt, spielt hervorragend Klavier und hat die Werke der Weltliteratur gelesen – im Original, versteht sich. Selbstverständlich hat unser Held auch Erfolg bei den Frauen, er legt sich furchtlos mit der Camorra an und, ja, den Papst hat er auch gekannt. Erzählt er uns. Warum aber führt er dann anderer Leute Hunde aus?

Beschwingt, ironisch, herrlich komisch: Hans-Ulrich Treichel läßt einen Alleskönner auftreten, der sich um unser Vertrauen redet – und unser Lesevergnügen von Seite zu Seite steigert.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:08.12.2008