Hans-Uwe Otto Handbuch Sozialarbeit /Sozialpädgogik

Inhaltsangabe zu „Handbuch Sozialarbeit /Sozialpädgogik“ von Hans-Uwe Otto

Das führende Kompendium für wissenschaftliche Erkenntnis, praktische Handlungsfelder, berufliche Orientierung und Ausbildung in der Sozialen Arbeit. Das Handbuch markiert für den Gesamtbereich der Sozialen Arbeit den Einstieg in das 21. Jahrhundert. Es faßt bisherige Erfahrungen und Erkenntnisse als Ausgangspunkt für zukünftige Orientierung und notwendige Perspektiven zusammen. In zahlreichen Artikeln wird eine Verknüpfung zu europäischen Problemen und zur internationalen Diskussion geleistet. Ausführliche Literaturhinweise zu den einzelnen Artikeln und die alphabetische Systematik ermöglichen ein intensives Selbststudium. Als umfassendes Nachschlagewerk wird das Buch zu einem unverzichtbaren Bestandteil der professionellen Sozialen Arbeit werden.

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben