Hans-Uwe Otto Handbuch Soziale Arbeit

Inhaltsangabe zu „Handbuch Soziale Arbeit“ von Hans-Uwe Otto

Das große Standardwerk der Sozialen Arbeit völlig neu! * über 175 Beiträge zu den zentralen Themen des Fachs * rund 200 Autoren auf mehr als 1.800 Seiten * Themen von A wie „Abweichendes Verhalten“, bis Z wie „Zivilgesellschaft“ * komplett überarbeitet und zahlreiche neu aufgenommene Beiträgen Rund 200 namhafte AutorInnen stellen den Stand der Sozialen Arbeit in ihrer theoretischen Diskussion, Forschung und Praxis dar und entwerfen Perspektiven für die Zukunft. In jedem Artikel sind die zentralen wissenschaftlichen Erkenntnisse zusammengefasst. Es werden Probleme und neue Aufgaben deutlich gemacht und somit Impulse für notwendige Entwicklungsaufgaben gegeben. Für die Neuauflage wurden die Themen neu gewichtet: Bildungswesen und Gesundheitspolitik werden berücksichtigt, psychologische Konzepte, organisatorische und managerielle Strukturen stärker mit einbezogen. Das anerkannte Kompendium ist für die tägliche Arbeit und das Studium unerlässlich. Mit dem systematischen Verzeichnis kann man schnell auf inhaltlich verwandte Beiträge zugreifen, ein ausführliches Register unterstützt die gezielte Suche nach Stichwörtern.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen