Hans-Uwe Rump Walther von der Vogelweide

Inhaltsangabe zu „Walther von der Vogelweide“ von Hans-Uwe Rump

Aufgabe des Buches kann es nicht sein, eine lückenlose Lebensbeschreibung Walthers von der Vogelweide oder eine erschöpfende Interpretation seines Werkes zu bieten. Was die wenigen bekannten biographischen Fakten offen lassen, muß aus seinen Liedern und Sprüchen erschlossen werden, ohne daß deshalb kaum mehr als die Konturen von Walthers äußerem Leben sichtbar würden. Und umgekehrt: Die Deutung mancher Strophe muß Vermutung bleiben, weil Anlaß und Umstand ihrer Entstehung unbekannt sind.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Ein wunderbares Buch. Hervoragend recherchiert und flott geschrieben.

Lilofee

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max