Hans-Werner Bastian Stressfreie Gartenpraxis

Inhaltsangabe zu „Stressfreie Gartenpraxis“ von Hans-Werner Bastian

Ein schöner Garten von Januar bis Dezember ist der Traum aller Gartenliebhaber. Ob Zier- oder Nutzgarten - dieses Buch gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen und ist ein wertvoller Begleiter auf dem Weg zum pflegeleichten Gartenparadies. Von der Auswahl der Geräte und Hilfsmittel über das Durchführen einer Bodenanalyse und die richtige Düngung bis hin zur Gartenplanung und geeigneten Bepflanzung vermittelt der erste Teil dieses opulent bebilderten Buches alle wichtigen Grundlagen. Alles ist ausführlich beschrieben und mit einer Fülle brillanter Farbfotos illustriert. Zusätzlich veranschaulichen zahlreiche Schritt-für-Schritt-Fotos wichtige Handgriffe, wie z.B. das fachgerechte Anpflanzen, das Anlegen von Rabatten und das Vermehren von Pflanzen. Im zweiten großen Teil des Buches zeigt ein detaillierter Arbeits- und Pflegekalender, wie sich der Garten mit etwas schlauer Planung ohne großen Aufwand das ganze Jahr über schön halten lässt. Eigens für diesen Titel wurde ein Experten-Team zusammengestellt (u.a. in Staudengärtner und ein Gartenbauingenieur), das dem Gartenfreund bei der Gestaltung und Pflege des eigenen Gartens mit zahlreichen Ideen und wertvollen Praxistipps zur Seite steht. Das sorgfältig ausgewählte Expertenteam, die hohe Informationsdichte und die zahlreichen brillanten Farbfotos machen den Titel zu einem unentbehrlichen Ratgeber auf dem Weg zum eigenen Gartenparadies.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist