Hans-Werner Goetz Frauen im frühen Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Frauen im frühen Mittelalter“ von Hans-Werner Goetz

Auf eindrucksvolle Weise stellt der Autor das gesamte geistige und soziale Umfeld dar, in dem Frauen des frühen Mittelalters lebten: Was durften Frauen innerhalb ihrer Familien, was durften sie nicht? Die verschiedenen Stände und Lebensformen der Frauen werden detailliert anhand zeitgenössischer Quellen betrachtet. Hierzu gehört das Kloster ebenso wie Haus und Hof. Differenziert werden das damalige Frauenbild der Männer sowie das weibliche Selbstverständnis herausgearbeitet und die Wechselbeziehung zwischen Wunschbildern und Realität diskutiert.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge