Hans-Werner Goetz Frauen im frühen Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Frauen im frühen Mittelalter“ von Hans-Werner Goetz

Auf eindrucksvolle Weise stellt der Autor das gesamte geistige und soziale Umfeld dar, in dem Frauen des frühen Mittelalters lebten: Was durften Frauen innerhalb ihrer Familien, was durften sie nicht? Die verschiedenen Stände und Lebensformen der Frauen werden detailliert anhand zeitgenössischer Quellen betrachtet. Hierzu gehört das Kloster ebenso wie Haus und Hof. Differenziert werden das damalige Frauenbild der Männer sowie das weibliche Selbstverständnis herausgearbeitet und die Wechselbeziehung zwischen Wunschbildern und Realität diskutiert.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010