Hans-Werner Hunziker Im Auge des Lesers

Inhaltsangabe zu „Im Auge des Lesers“ von Hans-Werner Hunziker

Wie die visuelle Wahrnehmung funktioniert, was uns optische Täuschungen zeigen, wo die Wahrnehmungs-Schwierigkeiten beim Auto fahren und Lesenlernen liegen und wie man vom Buchstabieren zur Lesefreude gelangt: Die wichtigsten Forschungsergebnisse zu diesen Themen erklärt der Autor in einem leicht verständlichen Text, mit vielen Wahrnehmungs-Experimenten, über 170 Abbildungen, 30 Tabellen und ausführlichen Literaturangaben.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima

Sex Story

Jazebel

• Rezension zu "Im Auge des Lesers: Foveale und periphere Wahrnehmung: Vom Buchstabieren zur Lesefreude" von Hans-Werner Hunziker

Im Auge des Lesers

Chris66

29. June 2012 um 07:54

Absolut tolles Buch mit vielen, wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen über Hintergründe des Schnelllesens. Damit kann man zwar nicht Rationelle Lesetechniken erlernen (dazu einfach mal die Rezensionen zu anderen Bücher in meinem Bücherregal anschauen), versteht aber viel besser, was beim Erlernen neuer Lesetechniken funktioniert und warum anderes nicht klappen wird. Wer also mehr Hintergrund-Informationen zum Thema Rationelle Lesetechniken haben möchte, kann das Buch (leider nicht ganz billig) bedenkenlos kaufen.