Hans-Werner Rückert Schluss mit dem ewigen Aufschieben

Inhaltsangabe zu „Schluss mit dem ewigen Aufschieben“ von Hans-Werner Rückert

Millionen Menschen werden am Neujahrstag des Jahres 2000 den guten Vorsatz fassen, im soeben begonnenen Jahrhundert endlich all die Dinge energisch anzupacken und zu erledigen, die sie bisher auf die lange Bank geschoben haben: ein gesünderes Leben zu führen, sich nach einer anderen Stelle umzusehen, den alltäglichen Schlendrian zu bekämpfen...Als Psychologe weiß Hans- Werner Rückert, dass es meist nicht mit bloßem Zeitmanagement getan ist, sondern auch die jeweiligen Ursachen des Aufschiebens betrachtet werden müssen. Jemand, der schwierige Entscheidungen und wichtige Projekte aufschiebt, ° leidet unter unrealistischen Ansprüchen an sich selbst ° weiß nicht, wie ein optimales Vorgehen aussehen könnte, ° fürchtet Erfolg ebenso wie Versagen oder ° ist Opfer seiner Impulsivität. Damit die Vorsätze und Projekte keine frommen Wünsche bleiben, muss jeder Einzelne zunächst herausfinden, welcher Aufschieber- Typ er ist und dann entsprechend gegensteuern. Wie dies gelingen kann, erfahren die Leser in diesem Ratgeber.

Die Freiheit, frei zu sein

Seralina1989

Leben lernen - ein Leben lang

SigiLovesBooks

Das Sizilien-Kochbuch

Bilder-Reise-Kochbuch mit viel Emotion

Kamima

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Etwas oberflächliches Motivationsbuch zur Selbstliebe

lizlemon

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

• Hilft wirklich

Schluss mit dem ewigen Aufschieben

JohannesGroschupf

07. October 2013 um 10:22

Dieses Buch hat mir in meiner Arbeit als Autor wirklich geholfen. So viele Ideen, Skizzen, begonnene Manuskripte bleiben liegen, weil Ängste und irrationale Befürchtungen einen plötzlich und dauerhaft lähmen. Rückert gibt klare Handlungsanweisungen, vor allem aber lädt er ein, die komplexen Hintergründe und Verhaltensweisen von Menschen zu verstehen, die aufschieben. Und er zeigt, wie es doch gehen kann: mit Geduld, Spielfreude, klaren Entscheidungen und einem freundlichen Umgang mit sich selbst. Klare Empfehlung!

• Rezension zu "Schluss mit dem ewigen Aufschieben" von Hans-Werner Rückert

Schluss mit dem ewigen Aufschieben

jhonny007

23. March 2010 um 20:39

Dieses Buch ist bestimmt ideal um sich von dem Problem das Aufschiebens zu befreien. Leider habe ich nur den ersten Teil gelesen. Ich weiss was die Ursache für das Aufschieben ist. Die Lösung steht aber im zweiten Teil und hier zeigt sich das Henne - Ei -Problem: Ich habe das Fertiglesen des Buches aufgeschoben und weiss noch nicht wann ich mein Problem damit wirklich lösen kann.