Hans-Werner Schneider Lebenstraum Wildnis

Inhaltsangabe zu „Lebenstraum Wildnis“ von Hans-Werner Schneider

Ein Leben in wilder, unberührter Natur – nur ein Traum?

Getrieben von der Sehnsucht nach Freiheit, nach Ursprünglichkeit macht sich Frank Müller auf nach Kanada. Im Yukon-Territorium an der Grenze zu Alaska eröffnet sich ihm eine faszinierende Landschaft von unbeschreiblicher Schönheit.

Die Wildnis darf man allerdings nicht unterschätzen. Bald schon muss er die eigenen Grenzen erkennen und gerät dabei in Lebensgefahr. Aber Frank lässt sich nicht unterkriegen, allen Widerständen zum Trotz will er seinen Lebenstraum verwirklichen. Dies ist seine Geschichte.

Stöbern in Biografie

Farbenblind

Nepomurks

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen