Hans-Werner Sinn Die Basar-Ökonomie

Inhaltsangabe zu „Die Basar-Ökonomie“ von Hans-Werner Sinn

In der deutschen Wirtschaft geht es mehr und mehr zu wie auf einem Basar: Billig im Ausland produzierte Teile werden in Deutschland endmontiert, mit dem Schild Made in Germany beklebt und teuer verkauft. Das ist gut für die Exportstatistik, aber schlecht für den Arbeitsmarkt und das Wirtschaftswachstum. Hans-Werner Sinn zeigt, woran die deutsche Wirtschaft krankt. Überzeugend legt der ifo-Chef dar, was passieren muss, wenn Deutschland nicht zum Verlierer der Globalisierung werden will.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch