Hans-Werner Wohltmann Grundzüge der makroökonomischen Theorie

Inhaltsangabe zu „Grundzüge der makroökonomischen Theorie“ von Hans-Werner Wohltmann

Ziel dieses Buches ist die systematische Entwicklung eines makroökonomischen Totalmodells sowohl für geschlossene als auch für offene Volkswirtschaften. Dabei werden dem Leser zu Beginn die wesentlichen Grundlagen zum Güter- und Geldmarkt vermittelt, die dann in dem Güter-Geldmarktmodell bei konstanten Preisen münden. Darauf aufbauend wird eine Totalanalyse geschlossener, kleiner offener und großer offener Volkswirtschaften entwickelt. In diesem Zusammenhang behandelt das Buch auch eine Währungsunion mit flexiblen Preisen und Löhnen. Dieses Buch richtet sich an Studierende der Volkswirtschaftslehre.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg