Hans-Werner Zöllner Leiterschaft ist ... wenn der Leiter schaf(f)t

Inhaltsangabe zu „Leiterschaft ist ... wenn der Leiter schaf(f)t“ von Hans-Werner Zöllner

Leiterschaft ist ... wenn der Leiter schaf(f)t! Hinter diesem Titel verbirgt sich ein biblischer Gedanke, der in 1. Petrus 5,2 nachzulesen ist: "Weidet die Herde Gottes, die euch anbefohlen ist; achtet auf sie, nicht gezwungen, sondern freiwillig, wie es Gott gefällt; nicht um schändlichen Gewinns willen, sondern von Herzensgrund". Dies zu leben bedeutet, dass eine Führungskraft in einer christlichen Gemeinde nicht dazu verpflichtet ist, alles selbst zu machen, sondern es darum geht, die Menschen innerhalb der Gemeinde dazu anzuleiten, gemeinsam auf den Auftrag Jesu einzugehen, die Güte Gottes - mit all ihren Facetten - in die Welt zu tragen (Epheser 4,11-14). Für alle Führungskräfte, die nicht alles alleine machen, sondern andere mit ins Boot nehmen wollen (sie weiden/"schafen"), soll dieses Buch als Coach dienen, der sie durch die wichtigsten Themen der Leitung einer christlichen Gemeinde führen wird: Führen mit Vision - Gemeinde mit Struktur und Strategie - Mitarbeiter-/Leiter-Nachwuchs - Teambuilding - Coaching - Kommunikation - Konfliktbewältigung – Selbstmanagement ...

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch