Hans-Wilm Schütte Chinas große Mauer

Inhaltsangabe zu „Chinas große Mauer“ von Hans-Wilm Schütte

Von den Anfängen des Mauerbaus vor 2.500 Jahren bis in die Gegenwart zeichnet das Buch die Geschichte dieses einzigartigen Bauwerks nach. Die umfassende Kulturgeschichte basiert auf den neuesten Ergebnissen chinesischer Forscher. Sie haben erst seit den achtziger Jahren die Geschichte der chinesischen Mauer und des nördlichen Chinas neu entdeckt und entschlüsselt. Mit brillanten Farbfotos und vielen bislang unveröffentlichten Aufnahmen gibt das Buch den Blick frei auf vergangene Jahrhunderte, auf vielfältige Landschaften und auf unterschiedliche Kulturkreise diesseits und jenseits der Mauer.§

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder