Hans-Wilm Schütte Chinas große Mauer

Inhaltsangabe zu „Chinas große Mauer“ von Hans-Wilm Schütte

Von den Anfängen des Mauerbaus vor 2.500 Jahren bis in die Gegenwart zeichnet das Buch die Geschichte dieses einzigartigen Bauwerks nach. Die umfassende Kulturgeschichte basiert auf den neuesten Ergebnissen chinesischer Forscher. Sie haben erst seit den achtziger Jahren die Geschichte der chinesischen Mauer und des nördlichen Chinas neu entdeckt und entschlüsselt. Mit brillanten Farbfotos und vielen bislang unveröffentlichten Aufnahmen gibt das Buch den Blick frei auf vergangene Jahrhunderte, auf vielfältige Landschaften und auf unterschiedliche Kulturkreise diesseits und jenseits der Mauer.§

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104