Hans-Wolfgang Arndt Grundzüge des Allgemeinen Steuer- und Abgabenrechts

Inhaltsangabe zu „Grundzüge des Allgemeinen Steuer- und Abgabenrechts“ von Hans-Wolfgang Arndt

Für Wirtschaftswissenschaftler sind folgende Gesichtspunkte von Bedeutung: - Umgang mit den Grundlagen rechtlicher Argumentation und juristischer Interpretationstechnik - Rechtliche Grundlagen, insbesondere verfassungsrechtliche Hintergründe - Sichere Handhabung des steuerlichen Verfahrensrechts einschließlich der Rechtsbehelfe In den Erörterungen und Beispielen werden einzelsteuerliche Fragestellungen in ihren verfassungs- oder verfahrensrechtlichen Zusammenhängen behandelt. Auf diese Weise wird der Gefahr begegnet, Allgemeines und Besonderes Steuerrecht beziehungslos nebeneinander zu stellen.§§Für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen, steuerberatende Berufe.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes