Hans-Wolfgang Arndt Grundzüge des Allgemeinen Steuer- und Abgabenrechts

Inhaltsangabe zu „Grundzüge des Allgemeinen Steuer- und Abgabenrechts“ von Hans-Wolfgang Arndt

Für Wirtschaftswissenschaftler sind folgende Gesichtspunkte von Bedeutung: - Umgang mit den Grundlagen rechtlicher Argumentation und juristischer Interpretationstechnik - Rechtliche Grundlagen, insbesondere verfassungsrechtliche Hintergründe - Sichere Handhabung des steuerlichen Verfahrensrechts einschließlich der Rechtsbehelfe In den Erörterungen und Beispielen werden einzelsteuerliche Fragestellungen in ihren verfassungs- oder verfahrensrechtlichen Zusammenhängen behandelt. Auf diese Weise wird der Gefahr begegnet, Allgemeines und Besonderes Steuerrecht beziehungslos nebeneinander zu stellen.§§Für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen, steuerberatende Berufe.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos