Hans-Wolfgang Scharf Die Eisenbahn im Kraichgau

Inhaltsangabe zu „Die Eisenbahn im Kraichgau“ von Hans-Wolfgang Scharf

In der EK-Buchreihe „Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte“ erscheint demnächst ein weiterer Band von Hans-Wolfgang Scharf: „Die Eisenbahn im Kraichgau“. Ausgehend von der Entwicklung des württembergischen Eisenbahnwesens werden die Nordbahn nach Heilbronn, die Westbahn nach Bruchsal und ihr Abzweig von Mühlacker nach Durlach ebenso behandelt wie die Kraichgaubahn Grötzingen – Heilbronn und die Neubaustrecke Mannheim – Stuttgart. Daneben werden auch alle im Dreieck Stuttgart – Karlsruhe/Bruchsal – Heilbronn gebauten und geplanten Besondere Kapitel behandeln die in den Kraichgau führenden Privatbahnen des Bruchsaler und Wieslocher Netzes wie die Strecke Vaihingen – Enzweihingen. Daneben wird das Stadtbahnnetz Karlsruhe ausführlich dargelegt.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010