Einfach gut gekocht, 2. Teil

Cover des Buches Einfach gut gekocht, 2. Teil (ISBN: 9783793050360)

Inhaltsangabe zu "Einfach gut gekocht, 2. Teil"

Stechls Standgericht, die 14-tägige Kochkolumne im Wochenendmagazin der Badischen Zeitung, findet nach wie vor eine vielfältige und vor allem positive Resonanz. Vor drei Jahren ist Band 1 von Einfach gut gekocht erschienen. 70 neue Rezepte haben sich zwischenzeitlich schon wieder angesammelt. Sie alle liegen nun, übersichtlich sortiert, in Band 2 von Einfach gut gekocht vor Ihnen.

Alle Rezepte folgen einer ebenso klaren wie einfachen Grundidee:

• Die Zutaten sollen sich an den Jahreszeiten orientieren, frisch sein und möglichst aus der Region kommen.
• Wir brauchen keine teueren Edelprodukte, um ein schmackhaftes, gesundes Essen auf den Tisch zu bringen.
• Der zeitliche und technische Aufwand in der Küche muss sich in überschaubaren Grenzen halten.
• Die einzelnen Schritte der Zubereitung werden so genau beschrieben, dass nichts schief gehen kann – sozusagen Rezepte mit Gelinggarantie, damit auch Menschen mit zwei linken Händen nicht abgeschreckt, sondern animiert werden, wieder mal zum Kochlöffel zu greifen.

Wenn sich das Einkaufen gesunder Lebensmittel, das unbeschwerte Kochen zu Hause und das Genießen in froher Runde zu einem sinnlichen Gesamterlebnis verbinden, dann haben wir mehr für unsere Gesundheit und für unser Wohlbefinden getan, als das Schlucken von Vitamintabletten und die Einnahme von 'Nahrungsergänzungsstoffen' jemals bringen könnten.

Ausgabe:Buch
Verlag:Rombach Druck- und Verlagshaus