Hans A de Boer Gesegnete Unruhe

Inhaltsangabe zu „Gesegnete Unruhe“ von Hans A de Boer

75 Jahre jung wird er im April 2000. Mehr als 75 Länder außerhalb Europas hat er besucht - nicht als Tourist. Die Berichte über seine Arbeitsaufenthalte in fünf Kontinenten sind zu Bestsellern geworden. Wer ist dieser Hans A. de Boer? Kaufmännische Lehre. In der Nazi-Zeit Urkundenfälscher, um Juden zu retten. Soldat, der Zucker in Treibstofftanks von Wehrmachtsfahrzeugen schüttet. Mitarbeiter beim US-Geheimdienst. Prokurist in der Handelsfirma seines Vaters, der ihn nach Südwestafrika schickt. Er schmeißt den "Ausbeuterjob" hin, wird enterbt. Studiert Theologie. Erlebt das unvorstellbare Elend der Hungernden und Entrechteten der Welt. Wird an die Gandhi-Schule in Indien berufen. Medizinischer Einsatz in Kambodscha mit seiner Lebensgefährtin, die zu Tode gefoltert wird. Berufschulpastor und Religionslehrer in Duisburg ... Mit "Gesegnete Unruhe" zeichnet er seine Briefe.

Stöbern in Biografie

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter