Hans A de Boer Gesegnete Unruhe

Inhaltsangabe zu „Gesegnete Unruhe“ von Hans A de Boer

75 Jahre jung wird er im April 2000. Mehr als 75 Länder außerhalb Europas hat er besucht - nicht als Tourist. Die Berichte über seine Arbeitsaufenthalte in fünf Kontinenten sind zu Bestsellern geworden. Wer ist dieser Hans A. de Boer? Kaufmännische Lehre. In der Nazi-Zeit Urkundenfälscher, um Juden zu retten. Soldat, der Zucker in Treibstofftanks von Wehrmachtsfahrzeugen schüttet. Mitarbeiter beim US-Geheimdienst. Prokurist in der Handelsfirma seines Vaters, der ihn nach Südwestafrika schickt. Er schmeißt den "Ausbeuterjob" hin, wird enterbt. Studiert Theologie. Erlebt das unvorstellbare Elend der Hungernden und Entrechteten der Welt. Wird an die Gandhi-Schule in Indien berufen. Medizinischer Einsatz in Kambodscha mit seiner Lebensgefährtin, die zu Tode gefoltert wird. Berufschulpastor und Religionslehrer in Duisburg ... Mit "Gesegnete Unruhe" zeichnet er seine Briefe.

Stöbern in Biografie

Barbarentage

Wellen & Surfen muss man mögen, um dieses Werk zu gerne zu lesen.

Leseratte1105

Kleinhirn an alle

kleeblatt2012

Willkommen bei den Friedlaenders!

Nicht sehr tiefgründig, aber interessant zu lesen, wie ein junger Syrer sich in einer turbulenten Familie mit Hund und Katze einlebt.

ElkeMZ

Ein deutsches Mädchen

Eigentlich super interessant, aber leider langweilig geschrieben.

RainbowSheep

Vier Freundinnen, ein Boot

Ein Buch, über 4 Frauen, die zeigen, dass man nie zu alt ist um einen Traum zu leben- mit dem Ruderboot über den Atlantik

Buchraettin

Nachtlichter

In den höchsten Tönen gelobt, keiner davon zu hoch! Wenn eine raue Insel zur rettenden Insel gegen die Sucht wird. Unverstellter Rückblick.

KirstenWilczek