Hans A. Neunzig Dietrich Fischer-Dieskau

Inhaltsangabe zu „Dietrich Fischer-Dieskau“ von Hans A. Neunzig

Längst eine Legende und heute künstlerisch so aktiv wie je zuvor, so kennt ihn die Welt, den Jahrhundertsänger. Im Berlin der ersten Nachkriegszeit begann der junge Mann seine Laufbahn, und zwar zugleich als Lied- und Opernsänger. Tausende empfanden es sofort: Das war ein neues Singen, der ging auf die Wurzeln der Musik zurück. Die ganze Welt wollte diese Stimme hören, und "the greatest living liedersänger" (Time) war auch der auf Schallplatten meistverbreitete. Aber der Ruhm hat auch seinen Preis. Für privates Glück blieb nicht viel Zeit. Persönliches Unglück kam hinzu. Doch erlebte er auch, dass das Glück wiederkam - in Gestalt der großen Sopranistin Julia Varady, nun seit 30 Jahren an seiner Seite. In Bildern werden sein bewegtes Leben und seine künstlerische Arbeit fassbar. Sie werden seiner Rolle als Menschengestalter auf der Opernbühne gerecht und zeigen Schwerpunkte seiner Arbeit als Maler.

Stöbern in Biografie

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil