Hans Abenteuer - Borgelt Spreepiraten

• Rezension zu "Spreepiraten" von Hans Abenteuer - Borgelt

Spreepiraten

Isy

22. April 2010 um 08:46

"Die "Spreepiraten", das sind die Zwillinge Marie und Louise und ihre Geschwister Matze und Trinchen Kukowski - vier hellwache Berliner Gören, die voller Ideen stecken. Als ihre Mutter zur Kur fährt, hat die Rasselbande natürlich nichts Besseres zu tun, als ihrem Spitznamen alle Ehre zu machen..." Dieses Buch ist eines meiner Lieblinge aus meiner Kindheit. Es basiert auf den Drehbüchern der gleichnamigen Serie. Es ist sehr flüssig und mitreißend geschrieben. Da die Kinder dieser Geschichte in unterschiedlichem Alter sind, werden auch unterschiedliche Probleme angesprochen. Es wird nie langweilig, da ja bei vier Kindern auch immer viel los ist :D Fazit: Das Buch ist empfehlenswert - nicht nur für Kinder.