Hans Adolf Halbey Schmurgelstein so herzbetrunken

Inhaltsangabe zu „Schmurgelstein so herzbetrunken“ von Hans Adolf Halbey

Was ist Nonsense? Ein Spiel? Hart an der Grenze zum Sinn wirbelt er die Bedeutungen der Worte durcheinander. Dichter zu allen Zeiten haben sich mit Vergnügen darauf eingelassen. Rotraut Susanne Berner illustriert Nonsense-Gedichte von: Lewis Carroll, Paul Celan, Michael Ende, Günter Bruno Fuchs, Heinz Erhardt, Peter Härtling, Ernst Jandl, Paul Klee, Georg Kreisler, John Lennon, Loriot, Christian Morgenstern, Joachim Ringelnatz, Eugen Roth, Karl Valentin u.v.m.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz