Hans Altmann Phonetik, Phonologie und Graphemik fürs Examen

Inhaltsangabe zu „Phonetik, Phonologie und Graphemik fürs Examen“ von Hans Altmann

Wertvolle Tipps für das Examen und die Vorbereitungsphase Gründlich überarbeitet: das unentbehrliche Wissen für die Vorbereitung auf das germanistisch-linguistische Examen. Dieses Arbeitsbuch bietet in komprimierter Form das prüfungsrelevante Wissen zur Lautstruktur (Phonetik und Phonologie) und Schriftstruktur (Graphemik). Die Darstellung geht theorieneutral vor und versucht, substanzielles, nicht schnell veraltendes, nutzbares Wissen möglichst verständlich darzubieten. Der Stoff wird übersichtlich und in leicht lernbarer Form dargeboten. Jedes Kapitel enthält Übungsaufgaben, die das Gelernte in überschaubaren Einheiten abfragen. Die Lösungsvorschläge ermöglichen eine eigenständige Arbeitskontrolle. Jeder Abschnitt informiert über die wesentliche neuere Literatur zu den einzelnen Themen. Somit ist dieses Werk ein unentbehrliches Arbeitsmittel bei der Prüfungs- und Unterrichtsvorbereitung. Inhalt Beiträger Dr. Hans Altmann ist Professor für Germanistische Linguistik (Germanistik, Komparatistik, Nordistik) an der Universität in München. Ute Ziegenhain, M.A., ist Mitarbeiterin einer Forschungs- und Entwicklungsgruppe für Sprachverarbeitung.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day