Hans Altmann Wortbildung Furs Examen

Inhaltsangabe zu „Wortbildung Furs Examen“ von Hans Altmann

Sicher ins Wortbildungs-Examen Mit Übungsaufgaben, Lösungsvorschlägen, Hinweisen auf weiterführende Literatur sowie Tipps und Warnungen bezüglich eventueller Prüfungsaufgaben richtet sich dieses Buch direkt an Examenskandidaten. Hans Altmann und Silke Kemmerling-Schöps bereiten Studierende mit diesem Arbeitsbuch auf schriftliche und mündliche Examina im Bereich der Germanistischen Linguistik vor. Es richtet sich an Anfänger mit Grundkenntnissen (vor der Zwischenprüfung) ebenso wie an Fortgeschrittene, die vor der Magisterprüfung bzw. einem Staatsexamen stehen. Bachelor- wie Master-Studierende finden in jedem Einzelkapitel konkrete Anweisungen für Arbeitstechniken und Lösungsstrategien. Zu jedem Abschnitt werden Analyseaufgaben angeboten, die in Kombination mit den Musterlösungen selbstständige Lernkontrolle ermöglichen. Zeitökonomische Analyseverfahren werden vorgestellt und erleichtern die Arbeit. Dr. Hans Altmann ist Professor für Germanistische Linguistik an der Universität in München. Dr. Silke Kemmerling-Schöps hat über das Thema Produktive Wortbildungstypen in der Werbesprache promoviert und ist seitdem in mehreren Banken und Beratungsfirmen tätig.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog