Hans Ambrosi , Bernd H. E. Hill Farbatlas Rebsorten

Alle wichtigen Rebsorten auf einen Blick
- 300 Rebsorten aus aller Welt
- Farbe, Größe und Form der Trauben und Blätter
- Mit vielen Synonym-Bezeichnungen für den Weinliebhaber
Dieses Buch stellt in übersichtlicher Form die 300 wichtigsten Rebsorten der 60 größten Rebanbauenden Länder der Erde vor. Erfahren Sie mehr über die Herkunft, Verbreitung, Merkmale, Eigenschaften und den Charakter der Weine oder der Tafeltrauben. Ganz wesentlich für den Weinliebhaber sind auch die vielen Synonyme, denn nicht jeder weiß, dass beispielsweise Gutedel, Chasselas und Fendant identisch sind.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• Rezension zu "Farbatlas Rebsorten" von Hans Ambrosi

Farbatlas Rebsorten

Totti2

13. January 2011 um 21:10

Das ultimative Nachschlagewerk, für die Frage der Fragen. Was für eine Traubensorte steckt in dem Wein, den ich gerade trinke, und was sind ihre Eigenschaften. Wo kommt sie her, wie sieht sie aus, wie und zu was wird sie verwendet und, ja, nach was sollte sie schmecken. Ein nützliches Buch, für die, die sich auch an dem Spott nicht stören, der ihnen zuteil wird, wenn sie in Gegenwart hartgesottener Weinkenner doch mal einen Blick hineinwerfen müssen. Das Auswendiglernen würde ich bei 300 Rebsorten nicht empfehlen.