Max Zeh

Cover des Buches Max Zeh (ISBN:9783937292427)

Inhaltsangabe zu "Max Zeh"

Auch die Kleinen sind stark

Müde vom Herumtoben, die Bettdecken bis zu den Ohren hochgezogen, lauschten die Drei den spannenden Erlebnissen des Max Zeh. Gerade drei, vier und fünf Jahren alt, hatten sie in dem kleinen Kerl einen Freund gefunden, der jede Herausforderung besteht. Seine Abenteuer waren ihre Abenteuer.

Viele Male ließen sie sich die immer gleichen Geschichten vorlesen, die ich für sie aufgeschrieben habe. Sie fieberten mit dem kleinen Max, dem Raben Schwebo und Herrn Poltzei, wenn es galt, Gefahren zu bestehen.

Heute, über zwei Jahrzehnte später, meistern die Drei ihr Leben als Arzt, Ingenieur und Musiker. Für sie ist Max Zeh nur noch Erinnerung. Doch vielleicht hat der Kleine auf seinem Flitzefahrrad damals eine Spur gelegt, die auch bei größten Misslichkeiten einen annehmbaren Ausweg wies: Das Vertrauen auf sich selbst und auf das Glück.

Als Autor hatte ich mich an meine eigene Kindheit zurückerinnert. Es waren nicht die „lehrreichen“, sondern die einfachen Dinge, die mich bewegten und ein begeistertes Mitfühlen auslösten. Also verfasste ich Geschichten, die unterhalten, Freude machen und mit der Phantasie eine simple Botschaft verbinden: Auch die Kleinen sind stark!

Jedes Buch wird von mir einzeln angefertigt. Auf Wunsch mit eingedruckter individueller Widmung. Beispiel: Für Micha Müller zum 3. Geburtstag am 20. April 20XX.

Hans Anthon Wagner.
Einzel-Handfertigung mit auf Wunsch individuell eingedruckter Widmung.

Ausgabe:Buch
Verlag:BREITENHOLZER IGELVERLAG