ich bin in der natur geboren

Cover des Buches ich bin in der natur geboren (ISBN: 9783716023037)

Inhaltsangabe zu "ich bin in der natur geboren"

Angesiedelt zwischen Apokalypse und Paradies, Märchen und Banalität, Witz und tieferem Sinn und oftmals abseits jeder Logik - all diese Facetten des großen Lyrikers und Dadaisten Hans Arp zeigt die vorliegende Sammlung.§§Der Querschnitt reicht von den frühen und assoziativen Rxperimentaltexten der "Wolkenpumpe" und den streng strukturierten Nonsensversen der DADA-Zeit bis hin zu Arps "Elegien für Sophie", entstanden nach dem Tod von Sophie Taeuber-Arp, und den späten Gedichten aus "Sinnende Flammen".

Verlag:Arche
Erscheinungsdatum:01.01.2002