Vom Kriegskind zum Weltenbummler

Vom Kriegskind zum Weltenbummler

Inhaltsangabe zu "Vom Kriegskind zum Weltenbummler"

Ständige Todesnähe prägte die Kindheit von Hans Aschenbrenner, der in den letzten Kriegsjahren und der Nachkriegszeit aufwuchs. Die Erfahrungen der Vertreibung, der Flucht und des Neuanfangs hinterließen ihre Spuren: Aus dem Kriegskind wurde ein Weltenbummler. Dessen Freiheitsdrang führte dazu, dass er immer wieder den Rucksack packte und ins Unbekannte aufbrach. Oft verschlug ihn die Reise an Orte abseits der Touristenpfade. Fern von dem, was wir als Zivilisation bezeichnen, gibt es noch Abenteuer zu erleben und kaum eines davon ließ der unternehmungslustige Grenzgänger aus.
Nun hat er seine Erlebnisse niedergeschrieben. Daraus ist ein farbenfrohes Mosaik entstanden, welches in leichter Erzählweise aus einem Leben berichtet, das nicht immer einfach, aber immer einfach außergewöhnlich war.

Verlag:novum Verlag in der Verlags- und Medienhaus WSB
Erscheinungsdatum:11.12.2017