Hans Aschenbrenner Vom Kriegskind zum Weltenbummler

Inhaltsangabe zu „Vom Kriegskind zum Weltenbummler“ von Hans Aschenbrenner

Ständige Todesnähe prägte die Kindheit von Hans Aschenbrenner, der in den letzten Kriegsjahren und der Nachkriegszeit aufwuchs. Die Erfahrungen der Vertreibung, der Flucht und des Neuanfangs hinterließen ihre Spuren: Aus dem Kriegskind wurde ein Weltenbummler. Dessen Freiheitsdrang führte dazu, dass er immer wieder den Rucksack packte und ins Unbekannte aufbrach. Oft verschlug ihn die Reise an Orte abseits der Touristenpfade. Fern von dem, was wir als Zivilisation bezeichnen, gibt es noch Abenteuer zu erleben und kaum eines davon ließ der unternehmungslustige Grenzgänger aus.
Nun hat er seine Erlebnisse niedergeschrieben. Daraus ist ein farbenfrohes Mosaik entstanden, welches in leichter Erzählweise aus einem Leben berichtet, das nicht immer einfach, aber immer einfach außergewöhnlich war.

Die Melodie meines Lebens

Kelo24

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

Winterengel