Hans Bachmann Einfach leben. Einfach glücklich sein.

Inhaltsangabe zu „Einfach leben. Einfach glücklich sein.“ von Hans Bachmann

Von der Kunst des Einfachen

Hans Bachmann – „Einfach leben. Einfach glücklich sein“

In einer immer komplexer und unüberschaubarer werdenden Welt sind es oft die einfachen Momente, die kleinen Hinweise, die uns helfen können, die Perspektive zu ändern und den Blick für das Wesentliche zurückzugewinnen. In kurzen Abschnitten, Reflexionen und Wortspielen lädt der Pädagoge und Kommunikationstrainer Hans Bachmann seine Leser dazu ein, innezuhalten und sich auf die einfachen, aber entscheidenden Werte des Lebens zu besinnen. In der Kunst des Einfachen liegt der Beginn des Glücklichseins.
Teilweise haben wir die Fähigkeit zum Verweilen verloren, können sie aber neu erlernen. Tu etwas und konzentriere dich darauf – der Gegenentwurf zur komplizierten und krisenanfälligen Welt ist, ein Vorhaben ganz „einfach“ umzusetzen. Sich dem Augenblick zu widmen und dabei sich selbst zu vergessen, ist das beste Rezept, um Zukunftsängste und die Dämonen der Vergangenheit zum Schweigen zu bringen.
Mit seinen Texten macht Hans Bachmann das Wohlgefühl des Glücklichseins immer wieder neu erfahrbar. Einen anderen Lebensrhythmus finden, auch die kleinen, einfachen Dinge mit Hingabe tun und einfach sein – es sind kleine Ratschläge, aber große Botschaften über das Wesen des Wohlbefindens.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen