Hans Baltzer , Christa Holtei Die Wiese

Inhaltsangabe zu „Die Wiese“ von Hans Baltzer

Dieses opulente Zoom-Bilderbuch mit Klappen führt Kinder ab 4 Jahren ganz nah an die Natur heran. Es lädt ein, in die Wiese einzutauchen und alles, was darauf, darunter und darin geschieht, genau anzusehen. Wie ein Raubvogel schweben wir hoch oben über der Wiese - beeindruckend, wie sie aussieht, wenn man von so weit oben auf sie herabschaut! Ist das eine Maus da ganz unten? Um besser sehen zu können, zoomen wir mit jeder Seite näher ran, entdecken immer mehr Tiere und Pflanzen, tauchen am Ende sogar in den Boden ein und schauen, was unter der Erde los ist. Spätestens jetzt sehen wir die Wiese bestimmt mit anderen Augen – nachdem, was wir alles über sie wissen! Großformatige Bilder zoomen Schritt für Schritt in die Wiese hinein. Dazu gibt es Detaildarstellungen und unter den Klappen verbergen sich zahlreiche Informationen zu Tieren und Pflanzen.

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Eine hintersinnige und liebenswerte Reflexion über Weihnachten.

rumble-bee

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

• Lehrreich und spannend zugleich. Ideal für kleine Naturliebhaber und Forscher

Die Wiese
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

11. December 2013 um 11:34

Der Storch und der Bussard fliegen sehr hoch über eine wunderbare Wiese.  An Höhe verlierend, kommen sie dem Erdboden immer näher und mit ihnen auch die dieses schöne und lehrreiche Sachbilderbuch betrachtenden Kinder.   Und mit jeder neuen Ebene werden die Tiere vorgestellt und beschrieben, die man nun  erkennen und sehen kann. Bis hin zu den Käfern und Insekten, die kurz unter der Erde sich vergraben, geht der Zoom.   Seite für Seite nähern sich die Kinder zusammen mit dem Bussard der Wiese, bis sie sozusagen ganz in sie hineintauchen und dabei über 100 Tiere und Pflanzen entdecken und sie beschrieben sehen.   Lehrreich und spannend zugleich. Ideal für kleine Naturliebhaber und Forscher.