Ich zog mit Hannibal

von Hans Baumann
Cover des Buches Ich zog mit Hannibal (ISBN:9783423412254)

Inhaltsangabe zu "Ich zog mit Hannibal"

Der abenteuerliche Feldzug aus der Sicht des jungen Elefantentreiber Suru
Vor mehr als 2000 Jahren hat Hannibal mit einem gewaltigen Söldnerheer die Alpen überschritten. Er will Rom erobern und vernichten. Hannibals größter Trumpf sind 39 Elefanten, die den Römern Furcht und Schrecken einjagen.
Auf einem dieser Elefanten, auf ›Suru‹, reitet ein junger Treiber. Aus seiner Sicht erleben wir das packende, abenteuerliche Drama dieses Feldzugs und das Schicksal des Feldherren Hannibal zwischen Triumph und Niederlage. Die geschichtliche Tragödie aber wird überstrahlt von der starken Freundschaft, die der junge Treiber zu seinem Elefanten ›Suru‹ hegt.

Alle Ausgaben von "Ich zog mit Hannibal"

Sortieren:
Buchformat: