Ich zog mit Hannibal, 2 Cassetten

Cover des Buches Ich zog mit Hannibal, 2 Cassetten (ISBN:9783895847134)

Inhaltsangabe zu "Ich zog mit Hannibal, 2 Cassetten"

Vor mehr als 2000 Jahren hat Hannibal mit einem gewaltigen Söldnerheer die Alpen überschritten. Er will Rom erobern und vernichten. Hannibals größter Trumpf sind 39 Elefanten, die den Römern Furcht und Schrecken einjagen. Auf einem dieser Elefanten, auf "Suru", reitet ein junger Treiber. Aus seiner Sicht erleben wir das packende, abenteuerliche Drama dieses Feldzugs und das Schicksal des Feldherren Hannibal zwischen Triumph und Niederlage. Die geschichtliche Tragödie aber wird überstrahlt von der starken Freundschaft, die der junge Treiber zu seinem Elefanten "Suru" hegt.§§

Sprache:
Ausgabe:Audio-Kassette
Verlag:DHV Der HörVerlag
Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.