Hans Baumann , Eric Carle Tschip hat viele Brüder

Inhaltsangabe zu „Tschip hat viele Brüder“ von Hans Baumann

Der kleine Tschip ist im Nordland zu Hause. Gemeinsam mit seinen beiden älteren Brüdern, seiner Großmutter und seiner kleinen Schwester lebt er in einer Holzhütte. Im Herbst gehen seine beiden Brüder, die begeisterte Jäger sind, für längere Zeit auf Jagd. Tschip bleibt zu Hause, denn er taugt nicht für die Jagd, sondern trifft sich heimlich mit seinen »anderen Brüdern«, die in der Wildnis leben: Bruder Biber, Bruder Bär und Bruder Elch. Eines Tages wird Tschips kleine Schwester sehr krank. Hilfe ist nur von einem alten Mann zu erwarten, der weit entfernt wohnt. Jetzt beweist Tschip seinen Mut: er macht sich auf den gefährlichen Weg, überwindet mit Hilfe seiner drei Tierbrüder den wilden Fluss, das große Moor und die Felswand und kehrt mit der dringend benötigten Medizin zurück. Kleine Sonne kann geheilt werden und die ganze Familie staunt über den kleinen Tschip ... Fantasievoll und farbenfroh illustriert von Eric Carle.

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Luna - Im Zeichen des Mondes