Hans Bemmann Die Gärten der Löwin

Inhaltsangabe zu „Die Gärten der Löwin“ von Hans Bemmann

Stöbern in Fantasy

Alissa im Drunterland

Für jeden Alice-Fan ein Muss! Kleines aber feines Büchlein!

alice169

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

HappySteffi

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Claire20

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

federfantastika

Coldworth City

SophieMueller

Der Galgen von Tyburn

Klasse, spannend und fantastisch.

Elfenblume

• Phantasievolle Märchen

Die Gärten der Löwin
    rallus

rallus

03. August 2015 um 17:01

Wer wünscht sich das nicht - einmal eine Prinzessin zu sein. Die etwas schüchterne und durch ihre streberhafte Art kontaktarme Studentin flüchtet sich in die Arme der Märchenwelt, wo sie ihre Erlebnisse in der realen Welt versucht zu verarbeiten. Dabei ist das Thema Garten immer wieder präsent, viele Obstgärten, labyrinthartig angelegte Hecken, allerlei Getier was spricht - alles verziert mit einer ungemein herrlich anmutenden, altbackenen Sprache, so dass das Papier staubt. Kindlich-verträumt erlebt Herod ihre Abenteuer und verquickt diese mit der realen Welt. Trotz der schönen Sprache bleibt die Heldin etwas konturenlos und die Sprache wird im ganzen Buch so mächtig dass sie einen doch etwas erdrückt beim Lesen, ein wenig Straffung wäre vonnöten gewesen.

• Rezension zu "Die Gärten der Löwin" von Hans Bemmann

Die Gärten der Löwin
    lenchen86

lenchen86

03. March 2010 um 21:12

dieses buch ist einfach mit so wahnsinnig viel fantasie gefüllt. es handelt von einer jungen frau, die in ihrem leben vieles erlebt hat. ihr großvater erzählte ihr, als sie ein kind war, wunderschöne geschichten, die sie im prinzip beim erwachsen werden "erlebt".
    man kann es schlecht erklären und deshalb kann ich es nur weiterempfehlen. es lohnt sich auf jedenfall.