Erwins Badezimmer

von Hans Bemmann
Erwins Badezimmer

Neue Leser-Meinungen

Domics avatar

Vor ewigen Zeiten zu Anfang meines Buchhändlerdaseins gelesen - ich fand's toll!

Inhaltsangabe zu "Erwins Badezimmer"

Erwins Badezimmer ist ein Geheimarchiv von verbotenen Schriften und Büchern in einem nahezu unzugänglichen Hinterhaus. Von hier aus wird unter Lebensgefahr die Literatur aus der Zeit vor der 'Großen Nationalen Sprachreinigung' weiterverarbeitet. Albert S., seines Zeichens Philologe und treuer Beamter der autoritären Regierung, trifft durch Zufall seinen alten Freund Erwin wieder und wird in die Geheimnisse der Bibliothek im Badezimmer eingeweiht. Fasziniert beginnt Albert, Nachforschungen über die Literatur der "Vor-Zeit" anzustellen, ohne zu wissen, in welches Abenteuer er sich einlässt ... Vom Autor des Weltbestsellers "Stein und Flöte": Eine phantasievolle, mitreißende Geschichte, vergleichbar nur mit Georg Orwells "1984" und Ray Bradburys "Fahrenheit 451".

Sprache:
Verlag:Goldmann