Erwins Badezimmer oder Die Gefährlichkeit der SpracheEine Geschichte in Briefen mit diversen Beilagen

Cover des Buches Erwins Badezimmer oder Die Gefährlichkeit der Sprache (ISBN: 9783522701105)
Bestellen bei:

Domics avatar
Domic

Vor ewigen Zeiten zu Anfang meines Buchhändlerdaseins gelesen - ich fand's toll!

Erwins Badezimmer ist ein Geheimarchiv von verbotenen Schriften und Büchern in einem nahezu unzugänglichen Hinterhaus. Von hier aus wird unter Lebensgefahr die Literatur aus der Zeit vor der 'Großen Nationalen Sprachreinigung' weiterverarbeitet. Albert S., seines Zeichens Philologe und treuer Beamter der autoritären Regierung, trifft durch Zufall seinen alten Freund Erwin wieder und wird in die Geheimnisse der Bibliothek im Badezimmer eingeweiht. Fasziniert beginnt Albert, Nachforschungen über die Literatur der "Vor-Zeit" anzustellen, ohne zu wissen, in welches Abenteuer er sich einlässt ... Vom Autor des Weltbestsellers "Stein und Flöte": Eine phantasievolle, mitreißende Geschichte, vergleichbar nur mit Georg Orwells "1984" und Ray Bradburys "Fahrenheit 451".

Sprache:
Ausgabe:Gebundenes Buch