Hans Bender Wie es kommen wird

Inhaltsangabe zu „Wie es kommen wird“ von Hans Bender

Hans Bender hat mit haikuähnlichen Vierzeilern seine ideale Form gefunden. Nachdem ihn seine Kurzgeschichten in Deutschland bekannt gemacht haben, schreibt er heute vorwiegend Lyrik. Seine eng bemessenen Gedichte sind voller Eleganz und Witz, Kritik und Melancholie - und immer darauf bedacht, dass sich kein überflüssiges Wort einschleicht. Vier Zeilen sind der Spiegel, in dem die Welt des Akzente-Mitbegründers Bender zur Sprache kommt. "Du wirst alt sein / und wie Hiob klagen", heißt es einmal. Schöner als in diesem Gedichtband war die Klage nie.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz