Hans Benker Wirtschaftsmathematik - Problemlösungen mit EXCEL

Inhaltsangabe zu „Wirtschaftsmathematik - Problemlösungen mit EXCEL“ von Hans Benker

Dieses Lern- und Übungsbuch zur Wirtschaftsmathematik ist in besonderer Weise aufgebaut. Es bietet jeweils auf den rechten Seiten kompakt und präzise mathematische Grundlagen und Fakten, auf den gegenüberliegenden Seiten Beispiele und Problemlösungen mit EXCEL. Der Leser wird zuerst kurz in das Tabellenkalkulationsprogramm EXCEL eingeführt. Die Möglichkeiten von EXCEL in der Wirtschaftsmathematik werden erläutert und an zahlreichen Beispielen gezeigt. Ausführlicher erhält der Leser Wissensbausteine zu grundlegenden Gebieten der Wirtschaftsmathematik wie Matrizenrechnung, Differential- und Integralrechnung und Lösung von Gleichungen und Optimierungsaufgaben. Formeln, Definitionen und Zusammenhänge werden übersichtlich dargestellt und an Beispielen erläutert. Das Buch unterstützt alle Lehrveranstaltungen und empfiehlt sich als Lern- und Nachschlagewerk für den Praktiker.

Ess-Medizin für dich

bin total enttäuscht - soll wohl als Werbung in eigener Sache dienen

Gudrun67

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl