Hans Bentzien Division Brandenburg

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Division Brandenburg" von Hans Bentzien

Division Brandenburg

Jens65

03. August 2008 um 16:51

Wirklich erstklassige Bücher finden sich selten, ebenso - glücklicherweise - auch das Gegenteil. Wenn der Autor dieses Buches (wollen wir es `mal so nennen) aber behauptet, alle Brandenburger seien „sowieso" letztendlich alle bei der SS gelandet (wo sie seiner Ansicht nach auch hingehörten) und in dieser Tradition stehe auch das KSK und mit ihm die gesamte Bundeswehr; und wer sich für den Dienst in der Bundeswehr „hergibt", sei ein Unverbesserlicher und ein psychpathischer Verbrecher und Mörder, dann erklärt sich das in meinen Augen nur damit, daß der Verlag, der dieses Büchlein herausgibt, nicht umsonst „Edition Ost" heißt.