Hans Bergmann Die rechte Mission,

Inhaltsangabe zu „Die rechte Mission,“ von Hans Bergmann

In den siebziger Jahren angetreten, um den Traum von ihrer Mission zu verwirklichen, bestätigen sie seitdem als Krisenmanager die Schalthebel der Macht. Sie brachten nicht nur Cowboyhut und Texasstiefel neu in Mode, sondern wiederholten den Ruf nach "weniger Staat und mehr Markt" und forderten lautstark Rückbesinnung auf die " alten Tugenden und Werte ". Vor allem sollte sich Leistung " wieder lohnen " - meinten die Konservativen in der BRD, in den USA und anderswo.
Die Renaissance des Konservatismus zielt auf die Krisenbewältigung in den Ländern des Kapitals, sie ist Reaktion auf veränderte innen- und außenpolitische Bedingungen.
In vorliegendem Buch zieht der Autor historische Parallelen und seziert konservative Denkmuster. Theoretische Konzepte und politisches Handeln stellt er auf den Prüfstand der Praxis, um differenziert und anschaulich nachzuweisen, daß rechte Missionare den Frieden der Welt gefährden und in ihrem Revanchestreben die demokratischen und sozialen Errungenschaften der Werktätigen rückgängig machen wolen. Doch nicht alle Wünsche sind Wirklichkeit, der Rachefeldzug ist unaufhaltbar....

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion