Und ging hinaus in die Nacht

Und ging hinaus in die Nacht

Inhaltsangabe zu "Und ging hinaus in die Nacht"

Gefühlsschwanger, fremd und doch vertraut, berührend und hin und wieder vom Boden der Wirklichkeit abhebend: In erinnerten, erträumten und erdachten Geschichten erschließt uns der Autor seine Nachterlebnisse als essenziellen Teil seines Lebens. Das beleidigte Gerechtigkeitsgefühl, Einsamkeit, Liebesfreude und -leid, verlorene Hoffnungen, die Lust an der Entdeckung von ästhetischen Werten, der bärbeißige Trotz des Alters und vieles mehr kommt in den Nachtgeschichten
zu Wort.

Verlag:INNSALZ