Hans Beyer Lehrbuch der Organischen Chemie

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch der Organischen Chemie“ von Hans Beyer

Wissen Sie, was Enterobactin ist? Was verbirgt sich hinter dem Raschig-Verfahren oder der Nef-Reaktion? Kennen Sie Sphäroproteine oder Antikörpermodelle? Oder wollen Sie ganz einfach die Grundlagen der Organischen Chemie lernen oder wiederholen? Der Beyer * Walter, 1953 in 1. Auflage erschienen. Lesen Sie den Rückblick auf diese ereignisreiche Zeit mit dem Titel Der Weg eines Lehrbuchs durch fünf Jahrzehnte. Der Beyer * Walter ist ein Standard-Lehrbuch der Organischen Chemie, das Generationen Studierender auf dem Weg in den Beruf vorbereitet hat. Der Reiz dieses Lehrbuchs liegt * in der sehr systematischen Gliederung der Stoffklassen * in den vielen Namensreaktionen, die das Lernen wesentlich erleichtern und in dieser Breite in keinem anderen Lehrbuch zu finden sind. Damit stellt dieses Lehrbuch eine optimale Kombination von * Grundlagenwissen * Stoffkenntnis und * verständlicher Darstellung des derzeitigen Wissensstandes dar.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day