Hans Biedermann Lexikon der magischen Künste

Inhaltsangabe zu „Lexikon der magischen Künste“ von Hans Biedermann

Dieses Standartwerk informiert über Personen, Begriffe und Grenzbereiche, die von der Spätantike bis zum 19. Jahrhundert mit der Kunst der Magie in Zusammenhang standen. Neben Alchemie, Sterndeutung und Mantik, die in den großen Kreis der magischen Künste gehören, spielten zahlreiche weitere Disziplinen in der Geistesgeschichte des Abendlandes durch viele Jahrhunderte hindurch eine große Rolle. So beschreibt der Autor in diesem Buch auch Geheimlehren, Zauberkünste und Hexenglauben in ihrem geistesgeschichtlichen Zusammenhang mit großer, sachlicher Fachkenntnis.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben