Hans Blickensdörfer Salz im Kaffee

Inhaltsangabe zu „Salz im Kaffee“ von Hans Blickensdörfer

Alle nennen ihn Bud. Und fast alle glauben, der hoffnungsvolle Jungprofi habe beim Griff nach den Sternen geschummelt - nachgeholfen mit "Dynamit", mit unerlaubten Substanzen, mit Doping. In einem kleinen Pyrenäendorf gewinnt Bud den Glauben an sich selbst zurück: Das Gespräch mit einem greisen Schmuggler verleiht ihm neue Willenskraft, um auf dem sagenumwobenen Tourmalet das Gelbe Trikot der Tour de France anzugreifen. Doch besitzt er auch die Stärke, um all den Verlockungen des Star-Rummels zu widerstehen...? "Salz im Kaffee" ist der Schlüsselroman des großen deutschen Sportautoren Hans Blickensdörfer. Anlässlich des 100. Geburtstages der Tour de France legt der Covadonga Verlag diesen Klassiker unter den Radsportromanen in einer limitierten Sonderedition neu auf - garniert mit einer großen Fotoreportage von Hennes Roth. Im Zusammenspiel mit den imposanten "Landschaften der Tour" entfaltet Blickensdörfers augenzwinkernder Einblick in das Seelenleben des größten Radrennens der Welt seine ganze Kraft. Diese Liebhaberausgabe ist ein perfektes Geschenk für alle, die ihre Julinachmittage am liebsten im Fernsehsessel verbringen.

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist